Laras Schlafzimmer (TRA)

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlafzimmer

Laras Schlafzimmer findet man, wenn man im Croft Manor von der Eingangshalle aus die Treppe hinauf und dann nach links läuft. Die letzte Tür am Ende des Ganges führt in einen Flur, der ausschließlich zum Schlafzimmer führt.

Im Gang zum Schlafzimmer findet Lara zwei Bücher mit interessanten Informationen.

  • "Das neue Kaliber .50-Projektil ist ein Vollmantelgeschoss mit extrem hoher Mündungsgeschwindigkeit und Stoppwirkung."
  • "Obwohl es auch andere Fallen mit ähnlichen Mechanismen gibt, geht die Perfektionierung des Fangeisens auf die Ägypter zurück."


Im Schlafgemach findet man rechts einen begehbaren Kleiderschrank, an dem man, wie schon in Tomb Raider Legend in eines der freigeschalteten Outfits (Anniversary, Legend, Doppelgänger, Tarnung, Golden, Sport-Outfit, Klassisch, Neoprenanzug, Catsuit, Verbrannte Natla) schlüpfen kann.

Schlafzimmer

Direkt vom Eingang aus links findet man, in einem Wandfach, welches mit zwei Hebeln gesichert ist, das Tagebuch. In diesem findet man Laras Gedanken. (Wenn man dieses einsammelt steht dort: Medusa war eine schreckliche Kreatur der griechischen Mythologie.) Nur wenige Meter weiter ist das nächste Buch zu finden, in welchem die Prüfungen Gileads fortgesetzt werden.

  • "Und Gilead wusste, dass sich das RÄDERWERK seines Herzens nie mehr drehen würde, als er seine Liebe opferte, um das Reich, für das er gekämpft hatte, zu retten." -- Die Prüfungen Gileads, Band III

Weiter links befindet sich, in einem abgetrennten Bereich, Laras Bett. Rechts vom Bett findet Lara ein weiteres Buch.

  • "Pink ist das Schwarz von heute."

Auch über dem Kopf des Bettes ist ein Buch ausgestellt.

  • "Es ist hinlänglich bewiesen, dass die Eskimos früherer Zeiten äußert detaillierte Elfenbeinkarten ihrer Küsten und Jagdgewässer anfertigen."

Ebenso liegt auf dem Bett, von links zu erreichen, ein Buch.

  • "Nur durch das Wissen um unsere Geschichte können wir aus der Vergangenheit lernen."


Man kann Winston gelegentlich im Schlafbereich antreffen. Er steht beispielsweise gerne an der Statue vom Eingang aus gesehen gleich rechts, und begutachtet diese. Oder er steht vor der Tür zwischen Eingang und Bettbereich, und schaut zur Sitzgruppe.