Pariser Hinterhöfe

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pariser Hinterhöfe
Backstreets.jpg
The Angel of Darkness
Abschnitt

Pariser Getto

Level Nr 1
Schauplatz

Paris, Frankreich

Levelabfolge:
Pariser Hinterhöfe Verfallenes Wohnhaus

Pariser Hinterhöfe (engl. Parisian Back Streets) ist das erste Level in The Angel of Darkness.

Lara startet ohne Waffen und ohne Rucksack, da sie diesen an einen Hund verloren hat. Sie beginnt in dem Hinterhof einer Pariser Wohngegend.


In dem ersten Level wird Lara Anweisungen geben, so dass sich der Spieler mit der Steuerung und den neuen Moves vertraut machen kann.


Als Gegner gibt es hier lediglich einen angeketteten Hund und einen Wachmann, an dem Ihr die Stealth Attacke üben könnt.


Es gibt in diesem Level direkt die Brechstange zu finden.

Ihr müsst das Dach überqueren und auf der anderen Seite hinab um ins Level Verfallenes Wohnhaus zu gelangen.


Komplettlösung

Hinweis: Ihr findet den Walkthrough in detaillierter Ausführung (mit Bildern und weiteren Hinweisen) auf der Webseite.


Innenhof

Am Anfang solltet ihr Lara erstmal mit den Richtungstasten/dem linken Analogstick bewegen. In der Gegend rechts ist ein angeketteter Pitbull, dem ihr trotzdem nicht zu nahe kommen solltet, und einige Mülltonnen. Alle Türen dort sind verschlossen, auch wenn der Bereich dahinter interessant aussieht. In dem Hauseingang gegenüber der Startposition, mit dem Namensschild "Martin Meallet" liegt Schokolade auf dem Boden.


Klettern und Springen

Da die Tür hier ebenfalls verschlossen ist, schaut euch erst mal weiter um. Lara erblickt einen Müllcontainer in einer Ecke links von der Ausgangsposition. Betrachtet diesen. Wenn ihr euch nähert, wird Lara erklären, wie man hinauf klettern kann. Bewegt euch darauf zu und der Rest geht wie von selbst. Folgt, nachdem ihr auf den Container geklettert seid, Laras Anweisungen und geht zu der Kante. Stellt euch nun an die dem Balkon zugewandte Seite und springt einfach gerade hoch. Lara hält sich automatisch fest, man kann also alle Tasten loslassen. Drückt jetzt nach oben, um euch hoch zu ziehen. Folgt nun den Anweisungen um über den nächsten Spalt zu springen.

Goodies

Wendet euch der anderen Seite zu, wo die Stufen zu einer verschlossenen Tür führten. Springt mit Anlauf hinüber und sammelt dort ein Grosses Medipack ein. Ihr könnt mit einem Sprung mit Anlauf zurück zur anderen Seite gelangen. Lara greift nach dem Geländer. Zieht euch hinauf.


Leitern

Die zwei Türen im nächsten Gang sind auch wieder verschlossen, wendet euch also der Leiter zu. Folgt den Anweisungen und drückt nach oben, bis ihr oben angekommen seid. Folgt weiter den Anweisungen und drückt nach links um von der Leiter herunter zu steigen. Lara wird von der Leiter, auf den Weg dort, absteigen. Folgt dem Weg zu einem Fenster und einer weiteren Leiter.


Durchs Fenster

Geht auf die Fensternische zu und drückt nach vorne um hindurch zu klettern. Geht zum Schrank und drückt davor stehend Aktion. Lara wird bemerkten, dass sie hier nicht weiter kommt. Öffnet stattdessen die Schubladen. Im rechten Fach findet Lara 160 Euro. In der mittleren Schublade gibt es weitere Schokolade zu finden. Die linke Schublade kann man nicht erreichen. Auf der anderen Seite des Raumes, die Kamera erlaubt keine so gute Sicht, liegt etwas Glänzendes auf dem Boden. Es sind Alte Dublonen. Der Rest ist vorerst uninteressant, aber merkt euch den Schrank. Klettert also wieder aus dem Fenster hinaus.


Sprünge

Nun könnt ihr die Leiter nach oben klettern. Dort angekommen müsst ihr nach rechts absteigen. Schaut euch um. Lara wird euch anweisen zur anderen Seite zu springen. Aber geht erstmal zu den Alten Dublonen, die links auf dem Boden liegen und sammelt diese ein. Begebt euch dann an den Rand des Daches und springt nach gegenüber. Drückt in der Luft die Aktionstaste um nach der Kante zu greifen. Zieht euch hinauf.


Regenrohre

Wendet euch nach links. Dort ist ein Geländer und auf dem Balkon dahinter liegt Schokolade. Geht zum Geländer und klettert darüber. Sammelt die Schokolade ein. Klettert dann zurück über das Geländer und lauft ans andere Ende des Vorsprungs. Springt dort, wie Lara sagt, über den Spalt zum Vorsprung mit dem Brett. Geht dann über das Brett um ein Regenrohr zu erreichen. Drückt nach oben um das Regenrohr zu erklimmen. Ihr müsst euch nun beeilen, da Lara an Kraft verliert und droht loszulassen. Oben angekommen müsst ihr schräg nach rechts oben drücken (rechts und hoch gleichzeitig) um vom Regenrohr auf die Regenrinne umzusteigen. Hangelt schnell nach rechts, bevor Lara loslassen kann, um den sicheren Vorsprung zu erreichen. Lasst euch auf diesen fallen. Lara wird bemerken, dass sie um die Ecke hangeln kann. Springt also wieder an die Regenrinne, allerdings diesmal an der rechten Wand, damit ihr nicht so weit hangeln müsst und hangelt euch um die Ecke. Dort könnt ihr euch durch das kaputte Geländer hoch, auf das Dach, ziehen.


Auf dem Dach

Auf dem Dach angekommen drängt Lara, dass sie zu Carviers Apartment möchte. Schaut euch um, und betrachtet den Schuppen rechts. Die Tür ist leider verschlossen und lässt sich nicht auftreten oder einrennen. Hinter dem Haus findet ihr auf einer Tonne Bandagen. Schaut euch in den Ecken um. In der linken hinteren Ecke findet ihr eine verschiebbare Tonne. Zieht diese unter Verwendung von Aktion und den Richtungstasten vom Geländer weg, die Vertiefung entlang. Begebt euch dann in die Ecke wo die Tonne stand. Lara erblickt eine Brechstange auf dem Vorsprung unter dem Dachsims. Stellt euch an die Dachkante und drückt die Aktionstaste, damit Lara sich an die Kante nach unten hängt. Drückt die Taste erneut und sie lässt sich auf den Vorsprung fallen. Sammelt die Brechstange ein.

Brechstange verwenden

Begebt euch nun wieder zum Schuppen und verwendet dort die Brechstange um die Tür aufzubrechen. Laras Kraft wird dadurch erhöht. Power Up! (Oberkörper) [Details]Durch ein Power Up für den Oberkörper kann Lara länger hangeln, fester schlagen und mehr Türen mit der Schulter einrennen. In der Kammer könnt ihr im Schrank die erste Waffe, eine M-V9, finden. Sammelt diese ein und begebt euch wieder hinaus.

Goodies

Nun könnt ihr noch mit dem Brecheisen unten, wo man durch das Fenster klettern kann, den Schrank aufbrechen gehen. Geht zurück zu dem Loch im Geländer, wo ihr hoch gekommen seid. Hangelt euch zurück auf den Vorsprung darunter. Von hier könnt ihr euch auf das tiefere Brett fallen lassen. Klettert die Leiter wieder nach unten. Klettert wieder durch das Fenster und öffnet jetzt auch den Schrank mit dem Brecheisen. Greift hinein, um eine Halskette zu finden. Geht wieder hinaus und klettert die Leiter hoch. Oben müsst ihr erneut zum Sims gegenüber springen und über das Regenrohr wieder nach oben. Kehrt auf das Dach zurück.

Nun mit allen Gegenständen im Gepäck und gestärkten Armen wird es Zeit die Hangelstrecke in Angriff zu nehmen. Begebt euch wieder an die Stelle wo die Tonne den Weg blockiert hat. Lasst euch wieder von der Dachkante hängen und auf den Vorsprung darunter hinab. Geht an die der Hangelstrecke zugewandten Kante und wendet euch der Dachkante zu. Springt hinauf und hangelt euch ohne zu zögern nach links. Ihr müsst es über das Tor schaffen bevor Lara die Kraft verlässt und sie droht in die Tiefe zu stürzen.


Stealth Mode

Lara fällt auf einen Gehweg. Die Tür rechts kann sie ohne einen Schlüssel nicht öffnen. Lara sagt, dass sie leise sein muss. Betätigt also die Taste für den Stealth Modus und schleicht den Weg entlang. Drückt ihr an der Wand stehend die Aktionstaste, wird Lara sich gegen diese drücken und sie kann an dieser entlang schleichen und um Ecken spähen. Am Ende der Wand angekommen könnt ihr dieses testen und erspäht eine Wache im nächsten Bereich. Löst euch von der Wand und schleicht um die Ecke. Lara wird links, auf einem Holzgerüst, den Schlüssel zum Portal finden. Sammelt diesen ein. Nun könnt ihr davon schleichen, oder noch die Stealth Attacke üben. Schleicht die Stufen hinauf und hinter den Rücken der Wache. Drückt dort Aktion um ihn auszuschalten. Nun lauft zurück und öffnet die Tür am Ende mit dem erbeuteten Schlüssel. Klettert an die Leiter und dann abwärts ins nächste Level.