Winston Smith

Aus WikiRaider.de
Version vom 11. Juni 2006, 12:17 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge) (Winston wurde nach Winston Smith verschoben)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Winston
Winston ist Laras Butler in den Spielen.

Es scheint so, dass ihm der Name Jeeves von den Fans gegeben wurde, während die Macher bei Core Design beschlossen haben ihn Winston zu nennen.

Kann sein, dass es anders ist. Ich konnte leider keine verlässliche Quelle finden, die mir mehr darüber sagen konnte und wie genau er zu dem Namen Jeeves kam. Wenn Ihr etwas wisst, klickt oben auf "diskussion".


Ihr trefft Winston in den Trainings Levels in Tomb Raider 1 bis 3 (Laras Haus) und im Golden Mask-Level Alptraum in Vegas.

Winston erzählt

Auch in Die Chronik kommt Winston wieder vor, im Erinnerungsgespräch um die angeblich verstorbene Lara Croft, die sich jedoch im Roman Amulett der Macht befreien konnte. Winston kommt hier nur in FMV-Szenen vor.

Winston im Kühlschrank einsperren

Ein kleines lustiges Spiel, welches unter manchen Fans sehr beliebt war, war es Winston im Kühlschrank einzusperren.

Im Laras Haus Level müsst Ihr in die Küche laufen. Öffnet die Tür zum Kühlschrank mit dem Schalter und begebt Euch hinein. Wartet, bis Winston erscheint. Lauft dann schnell hinaus und legt den Schalter um, bevor Winston den Kühlschrank verlassen kann.

Interessante Websites:

Jeeves - A Butler's Tale (Englisch)


Winston in Tomb Raider Legend

Winston in Legend

Auch in Tomb Raider Legend kommt Winston wieder vor, und zwar im Croft Manor und in einer Zwischensequenz. Hier sieht er allerdings anders und sehr viel jünger aus als in den älteren Spielen.

In Tomb Raider Legend ist übrigens erstmals sein voller Name "Winston Smith" bekannt.


Von der offiziellen Seite

Laras Butler Winston steht schon seit vielen Jahren in Diensten der Crofts. Er ist besonnen und klug und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Niemand kennt Lara besser als ihr treuer Butler. Da er Laras Fähigkeiten kennt, hält sich seine Sorge um seine Arbeitgeberin meist in Grenzen. Winston käme nie auf die Idee, Lara von ihren Unternehmungen abzuhalten. Im Gegenteil: Für Winston macht es keinen großen Unterschied, ob er Lara den Tee serviert oder sie mit 9mm-Munition versorgt. Gelegentlich verstaut er sogar unaufgefordert einige zusätzliche Magazine in ihrer Reisetasche.