Entwaffnet

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

In mehreren Levels in diversen Spielen wird Lara entwaffnet.

Diese Spielabschnitte sind natürlich etwas schwerer, da man seinen Feinden praktisch schutzlos ausgeliefert ist. Meistens bieten aber die Leveldesigner die eine oder andere Möglichkeit an, Angreifer auszuschalten. Ein Beispiel sind rollende Fässer im Level Der Bohrturm. Außerdem wurde - zumindest in diesem Level - größtenteils darauf verzichtet, Gegner mit Waffen gegen Lara einzusetzen. Dort trifft man meistens nur auf Schläger oder andere Nahkämpfer.

Tomb Raider, Natlas Katakomben

Erstmals wird Lara im Level Natlas Katakomben in Tomb Raider I von ihren Gegnern entwaffnet.


Tomb Raider II, Der Bohrturm

Als Lara sich in Tomb Raider II an Bord des Wasserflugzeugs von Marco Bartoli umsieht, wird sie von einem seiner Männer bewusstlos geschlagen. Entwaffnet wird sie auf dem Bohrturm in eine Kammer eingesperrt.

Tomb Raider III, Hochsicherheitstrakt

Nachdem Lara in Tomb Raider III in der Wüste von Nevada ein Quadbike gestohlen hat, hat sie einen kleinen Unfall, bei dem sie das Bewusstsein verliert. Sie wird von zwei Militärpolizisten in den Hochsicherheitstrakt gebracht.

Tomb Raider Anniversary, Natlas Minen

Wie schon im originalen Tomb Raider wird Lara in Tomb Raider Anniversary, am Ende des Scion-Heiligtum Levels entwaffnet und muss das Folgelevel Verlorene Insel - Natlas Minen ohne Waffen auskommen.


Siehe auch