Laras Doppelgängerin

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doppelgängerin

Laras Doppelgängerin ist ein Charakter in Tomb Raider Underworld. Sie wurde von Jacqueline Natla geschaffen, um Lara in dem Moment zu vernichten, in dem sie die Midgardschlange erwecken wollte. Zuvor hat Amanda Evert sie sich zu Nutzen gemacht, um ihren Seelenstein, der sicher in Laras Safe im Croft Manor lag, zurück zu holen. Bei diesem Einbruch verursachte die Doppelgängerin eine Explosion. Zip konnte diese dunkle Version von Lara bei ihrem Tun beobachten und glaubte für einen Moment, dass Lara den Verstand verloren hätte. Er richtete seine echte Waffe auf die echte Lara, im Glauben er hätte die selbe Person vor sich, die Momente zuvor den Safe geöffnet hat. Wenig später trifft Lara ihre Kopie von Angesicht zu Angesicht und wird Zeuge, wie die Kopie Alister erschießt. Die Doppelgängerin wird von Fans gerne Shadow genannt.


Die Doppelgängerin ist eine fast perfekte Kopie von Lara. Es war ihr sogar möglich den Iris-Scanner zu überlisten.

Bereits im originalen Tomb Raider hatte Natla versucht Lara zu klonen. Dort konnte ihre Kopie Laras Bewegungen perfekt nachahmen und wurde zu einem Spiegelbild. Ihr Erscheinungsbild war unvollkommen und sie bestand nur aus Knochen und Muskeln.


Unter der Asche / Laras Schatten

In der zweiten Xbox 360-Erweiterung Laras Schatten, welche am 10. März 2009 erschienen ist, schlüpft der Spieler in die Rolle von Laras Doppelgängerin. Wie am Ende von Unter der Asche enthüllt wurde, hat Lara mit Hilfe des mächtigen Artefakts, welches sie unter dem Manor finden konnte, die Kontrolle über die Doppelgängerin erlangt. Es wird klar, dass Lara nicht die Kopie für Alisters Tod verantwortlich macht sondern sie nur für eine Marionette in Natlas Spiel hält. Sie plant die Doppelgängerin nun selbst als Marionette zu nutzen um für Alisters Tod Rache zu üben und Natla zu quälen.


In Laras Schatten erfährt der Spieler, dass sowohl die Doppelgängerin, als auch Jacqueline Natla die Geschehnisse in Tomb Raider Underworld überlebt haben. Die Doppelgängerin fiel, nachdem sie von Amanda Evert in die Tiefe geschleudert wurde, auf eine Felsplattform am Eitr-Becken. Sie konnte sich schließlich aufraffen und Lara in die Halle mit dem Jörmungandr-Mechanismus folgen. Dort fand sie die verletzte Natla in der Nähe der Steinestrade. Sie half ihr an einen anderen Ort, wo sie für sie einen Mechanismus, den Transformator, in Gang setzte. Danach wurde sie von Natla zu Lara geschickt um diese auszulöschen. Lara konnte jedoch die Macht über die Doppelgängerin erlangen und befahl ihr keine weiteren Befehle mehr anzunehmen und Natla leiden zu lassen.