Schwarz-roter Wüstenkrieger

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der schwarz-rote Wüstenkrieger (auch Ninja oder Nomaden-Elitekrieger, im Level Editor Baddy 2) ist ein Gegner in The Last Revelation. Er gehört zur Gruppe der Wüstenkrieger, die außerdem noch den Weiß-blauen Wüstenkrieger umfassen (Beduinen). Sie unterscheiden sich in einer Sache von anderen menschlichen Gegnern: sie haben eine Klinge bei sich, eine Art zweiseitige Hellebarde, mit der sie, sobald Lara auf sie zielt, die Kugeln abwehren können.

Verhalten

Der schwarz-rote Wüstenkrieger kann - ähnlich wie sein weiß-blauer Kollege - über niedrige Steinblöcke klettern, springen und an Hangeldecken hangeln. Er ist aber der Einzige der beiden, der in der Luft Vorwärts- und Rückwärtsrollen bewältigen kann. Anfangs kann er auch eine Seitwärtsrolle nach links oder rechts vollführen. Gewöhnlich greift er Lara sofort mit seinem Schwert, welches er zu einer Art "Fächer" ausfahren kann, an. Einige von ihnen nehmen Lara auch mit einer Uzi unter Beschuss. Genau wie der weiß-blaue Wüstenkrieger benutzt er sein Schwert, sobald die Uzi leer ist.

Auch er stiehlt kleine Medipacks und Uzi-Munition in seiner Nähe. (Funktionsprinzip Level Editor: das kleine Medipack oder die Uzi-Munition müssen mit dem Baddy in einem Raum sein.)

Verhaltens-OCBs im Level Editor:

1 - Rolle nach rechts

2 - Rolle nach links

3 - Er duckt sich

4 - Klettert an einer entsprechenden Stelle 4 Clicks nach oben

Quelle: Level-Editor-Handbuch

Bewaffnung

Er besitzt ein Fächer-Schwert, mit dem er Lara angreift und Pistolenkugeln abwehren kann. Gelegentlich, etwa im Level Ein Zug in der Wüste, ist er auch mit einer Uzi bewaffnet.

Bekämpfung/Strategie

Steckt Lara ihre Waffen wieder weg, hört der Wüstenkrieger auf, seine Klinge zu schwingen und steckt diese wieder weg: nun kann man die Waffen schnell wieder ziehen und ihn beschießen. Mit dieser Methode kann man ihn solange traktieren bis er schließlich besiegt ist.

Die leichtere Variante besteht darin, ihn mit einem Granatwerfer, dem Revolver mit Laservisier oder der Armbrust mit Explosiv-Ammo zu befeuern.



Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)