St. Paul's Cathedral

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
St. Pauls Cathedral
St. Pauls Cathedral in London ist wohl eine der berühmtesten Kirchen der Welt. Man findet sie im Stadtbezirk City of London, etwa 300 Meter nördlich der Themse. Sie ist Hauptkirche der Anglikanischen Kirche.

Das Gebäude brannte im Jahre 675 nieder, wurde allerdings ein paar Jahre später wieder aufgebaut. Im Jahre 962 wurde das nun aus Holz gefertigte Gebäude von Wikingern zerstört, der Wiederaufbau erfolgte diesmal im sächsischen Stil, hauptsächlich mit Stein. Weitere Brandschäden im Mittelalter hatten Umbauten zur Folge. Die heutige Kirche stammt aus dem Jahr 1708. Sie wurde nach dem großen Londoner Brand erneut aufgebaut. Seitdem wurden auch Teile der Ausstattung nachgerüstet.


Als Lara in Tomb Raider III, auf der Suche nach einem der Meteoritensplitter, in ihre Geburtsstadt zurück kehrt, führt es sie auch dort hin.

Im ersten Level des London Abschnitts, Kai an der Themse, klettert Lara über Dächer und in Hinterhöfen in der Nähe der Kathedrale herum. Am Ende liefert sie sich ein Waffengefecht mit einem von Sophia Leighs Männern auf dem Glockenturm.

Der Teil, der in der Kathedrale spielen sollte, wurde wohl nie wirklich fertig gestellt und man kann es jetzt als Bonuslevel All Hallows bewundern, wo Lara allerdings, dem Namen nach, in einer anderen Kirche ist.


Tomb Raider III

Levels

Lara muss zur Kathedrale, kommt aber nur auf das Dach. Hier findet sie den Schlüssel zur Kathedrale, bevor sie auf seltsamen Wege nach Aldwych kommt.
Dies ist ein Bonuslevel. Diesmal ist Lara in der Kathedrale. Das Bonuslevel ist allerdings nie vollständig erbaut worden. All Hallows sollte eigentlich nach dem Level Kai an der Themse folgen.


Links

Wikipedia-Artikel über das Gebäude